Donnerstag, 23. Juli 2015

Keine Creme mehr fürs Gesicht #3 und #4

Jetzt sind doch glatt schon mehr als zwei Wochen seit meinem letzten "Keine Creme mehr füs Gesicht - Update" vergangen.
Wie geht es meiner Haut seit nun einem Monat Creme-entzug?

Gut.

Das ist wirklich verrückt, ich habe überhaupt keinen Bedarf mehr, mir mein Gesicht einzucremen. Ab und zu sehe ich, dass ich ganz kleine Schüppchen um den Mund herum habe, aber diese spüre ich nicht und sie gehen auch wieder im Laufe des Tages weg. Meine Haut spannt nicht mehr und das, obwohl ich das kalkige Berliner Leitungswasser zum "waschen" verwende. Ich bin ziemlich verwirrt:)

Mein Vorgehen in den letzten Tagen hat sich etwas verändert, ich mache morgens weiterhin nix mit meiner Haut und schminke mich nur wenig.
Abends bin ich dazu übergegangen, puren Honig auf das trockene Gesicht zu geben, diesen ein paar Minuten drauf zulassen, mit dann den Mascara mit Reinigungsmilch abzunehmen und anschließend mein Gesicht (und den Honig) mit Wasser abzuspülen.
Ich habe den Eindruck, dass mein Gesicht den Honig total super findet, er spendet Freuchtigkeit, führt bei mir aber zu keiner gereizten oder beleidigten Haut, vielmehr gehen damit die Hautschüppchen zurück.

In meinem letzten Post zu dem Thema wurde ich gefragt, wie ich das mit Sonnenschutz handhabe. Ich muss gestehen, ich verwende fast keinen. An Tagen, an denen ich arbeiten gehe, bekommt mein Gesicht die Sonne leider so gut wie gar nicht zu sehen. An Tagen, an denen ich mich allerdings viel im Freien bewege, habe ich neulich etwas Sonnenmilch aufgetragen. Meine Haut hat das erst mal wieder mit Pickelchen kommentiert und stark gefettet, mittlerweile hat sie sich allerdings wieder beruhigt.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich auch mal zu denen gehöre, bei denen so ein Experiment funktioniert und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso es auf einmal klappt. Aber ich will mich auch nicht beschweren :)

Konnte ich jemanden von euch damit anstecken oder ist jemand von euch schon länger dabei auf Cremes zu verzichten? Was ist eure Meinung dazu?

Viele Grüße

Die Ente

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen