Sonntag, 15. März 2015

Haarewaschen mit Lavaerde - das muss man beachten, damit's funktioniert

Mein erster Versuch, mit meine Haare mit Lavaerde zu waschen ist dermaßen in die Hose gegangen, dass ich das Pulver fortan zwar gern als Trockenshampoo und Gesichtsmaske verwendet habe, es aber nie mehr an meine Haare lassen wollte.
Vor Kurzem bin ich allerdings über ein paar Hinweise gestolpert, die es bei der Haarwäsche mit Lavaerde zu beachten gilt und ich wollte dem Ganzen eine neue Chance geben.
Und tatsächlich, diesmal hat es funktioniert!
Was habe ich anders gemacht?

  • länger einwirken lassen. Um zu vermeiden, dass mir während der Einwirkzeit, die Pampe den Kopf runter fließt habe ich dieses Mal meine Haare nicht unter der Dusche nass gemacht, sondern nur die Kofphaut mit Wasser aus einer Sprühflasche besprüht. Anschließend habe ich das Pulver-Wassergemisch auf die Kopfhaut aufgetragen und einmassiert
  • intensiver einmassieren. Mein Eindruck ist, dass Lavaerde nicht nur der Kopfhaut das Fett entzieht, sondern auch "mechanisch" reinigt, daher habe ich die Paste nicht nur einfach aufgetragen, sondern wirklich ein wenig auf meiner Kopfhaut rumgerubbelt.
  • länger ausspülen. Um zu vermeiden, dass Rückstände die Haare stumpf wirken lassen, habe ich die Haare länger als sonst mit Wasser ausgespült.
Ich muss sagen, unter Berücksichtigung dieser Schritte bin ich mit dem Ergebnis echt sehr zufrieden und werd Lavaerde in Zukunft  öfter mal als Shampoo verwenden.

Viele Grüße

Die Ente

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen