Freitag, 30. Januar 2015

aufgebraucht im Januar 2015


Wow, jetzt ist der Januar fast schon wieder um, ich hab den Eindruck, die Zeit vergeht immer schneller..
Auch in diesem Monat habe ich ein paar Produkte aufgebraucht:



Schwarzkümmel Zahnpasta von eco cosmetics
Ich habe diese Zahnpasta erst vor Kurzem hier vorgestellt und in den letzten Tagen aufgebraucht. Sie haut mich von ihrer Wirkung nicht um, ist aber auch nicht schlecht...

Inhalststoffe
Aqua, Sorbitol, Nigella Sativa Extract Camellia Sinensis Leaf Water, Hydrated Silica, Magnesium Carbonate, Echinacea Purpurea Extract Echinacea-Extrakt, Salvia officinalis Extract, Maris Sal, Hamamelis Virginiana Extract, Nigella Sativa Oil, Glycerin, Carvone, Alcohol, Sodium Cocoyl Glutamate and Disodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Xylitol

Preis
75 ml kosten zwischen 3,50 und 4,00 Euro

Nachkaufprodukt
Mit dem Preis von 3,50 € gehört die Zahnpasta von eco cosmetics zu einer der günstigeren NK Produkten. Für mich könnte der Minz-Geschmack noch stärker sein und auf die Dauer habe ich ehrlich gesagt Angst, dass eine fluoridfreie Zahncreme meine Zähne nicht genug schützt. Ich kann mir aber vorstellen, sie auch in Zukunft (im Wechsel mit fluoridhaltiger Zahnpasta) zu benutzen.





alverde Maximize Volume Lashes
So ca. drei, fast vier Monate gehalten hat bei mir die Maximize Volume Lashes Mascara von alverde (Post dazu hier). Jetzt ist sie langsam so eingetrocknet, dass ich nicht mehr viel auf die Bürste bekomme. Bei einem fast täglichen Einsatz und einem Preis von 3,75€ finde ich das okay.

Inhaltsstoffe
Aqua, Pyrus Malus Fruit Water, Cera Alba, Glycerin, Candelilla Cera, Galactoarabinan, Sodium Stearoyl Lactylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Pullulan, Palmitic Acid, Stearic Acid, Hectorite, Glyceryl Caprylate, Glyceryl Stearate, Talc, Sorbitol, Levulinic Acid, Coco-Glucoside, Xanthan Gum, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Trehalose, Acacia Senegal Gum, Benzyl Alcohol, CI 77499

Preis
8ml kosten 3,75€

Nachkaufprodukt
Jaaa :)



Honigkind Seife der Naturseifen Manufaktur Uckermark
Auf dem Foto nicht zu sehen, da keine Verpackung übriggeblieben ist, ist die Honigkind Seife der Naturseifen Manufaktur Uckermark. Ich hatte hier über den Kauf berichtet und habe die Seife sehr sehr gern zum Duschen verwendet. Ich bin generell gerade voll auf dem Seifentripp. Ich finde es einfach so praktisch, keine unnötige Verpackung zu haben und das Produkt -ohne es vorher rausdrücken oder schütteln zu müssen- direkt auf die Haut befördern zu können, dadurch lässt sich die Seife auf easy bis zum letzten Bisschen aufbrauchen. Vom Duft, der Pflege und "Putzwirkung" bin ich ebenfalls sehr angetan.

Inhaltsstoffe


Preis
100g 5,50€

Nachkaufprodukt
Leider leider leider kann man die Seife nicht mehr bestellen, sonst würde ich sie mir nachkaufen, ja.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen