Dienstag, 30. September 2014

Aufgebraucht im September

Im September habe ich mal wieder ein paar Produkte aufgebraucht:






Die Handseife neutral von Sonett im Nachfüllpack
Bei mir zu Hause steht ein schicker schwarzer Seifenspender von Butlers, lose Seife im Stück kann Herrn Erpel irgendwie nicht überzeugen und so war ich super froh, als ich diese neutral Seife von Sonett entdeckt habe. Sogar im Nachfüllpack, wie praktisch!

Inhaltsstoffe: Aqua, Potassium Olivate, Potassium Cocoate, Alkylpolyglucoside, Alcohol, Glycerin, Citrate 

1L kostet ca. 5€

Nachkaufprodukt: Ja

Mandelöl von Spinnrad
Nach dem Duschen verwende ich gern Öle zum eincremen. Das Mandeöl war eine schöne Probiergröße, die ich im Naturkaufhaus in Berlin-Steglitz erstanden habe. Der Geruch ist angenehm, aber ich kann nicht sagen, dass meine Haut das Mandelöl bedeutend mehr gemocht hätte als andere Öle.

Inhaltsstoffe: Mandelöl süß, kalt gepresst

50ml kosten 3,95€

Nachkaufprodukt: Nein

Balea Wasserspray Aqua
Anstelle eines Gesichtswassers sprüh ich mir gern Thermalwasser ins Gesicht und nehme es mit einem (wiederverwendbaren ;) Pad wieder ab. Da die Sprays von Avene und La Roche Posay nicht gerade günstig sind, habe ich das Wasserspray von Balea ausprobiert. Mein Fazit: Ich stelle einen Unterschied zu den Thermalsprays aus der Apotheke fest. Meine Haut reagiert auf Wasser schnell sehr sensibel, bei Thermalsprays allerdings nicht, das Balea Wasserspray hat diese Rekationen allerdings wieder hervorgerufen und ist für mich daher keine Alternative. Da es eh nur eine Limited Edition war, hat sich die Frage nach einem Nachkauf allerdings eh erledigt.

Inhaltsstoffe: Aqua, Nitrogen

75ml kosteten 1,25€

Nachkaufprodukt: Nein



All In One Natural Mascara von PHB ethical beauty 

Meine ausführliche Meinung zu dieser Mascara findet ihr hier. Ich kann mich noch nicht so ganz zu einer Entscheidung durchringen, ob ich sie mir nachkaufen soll oder nicht. Momentan teste ich gerade eine andere und ich war mit der Bürste und dem Preis der All In One Natural Mascara nicht so zufrieden.

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Oryza Sativa Wax (Rice Bran Wax), Olea Europea fruit oil (Olive Oil), Vegetable Source Cetyl Alcohol (Coconut), Coernica Cerifera (Carnauba Wax), Euphorbia Cerifera (Candelilla Wax), Vegetable Glycerin, Stearic Acid, Acacia Gum, Black Iron oxide (CI 77499), Aminomethyl Popandiol (Ph Adjuster), Phenoxyethanol (Preservative).

9g kosten 18,00€

Nachkaufprodukt: vielleicht



2 Kommentare:

  1. Reines Mandelöl habe ich noch nie ausprobiert, wäre aber vielleicht mal einen Versuch wert- vielleicht habe ich ja etwas mehr Glück, was den "Effekt" bzw. die Wirkung betrifft...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Ausprobieren kann ich die kleine Größe von Spinnrad wirklich empfehlen, dann ist es nicht so ärgerlich, wenn man mit dem Öl nicht so gut zurecht kommt :) Man kann sie auch online bestellen. Würde mich freuen, wenn du über deine Erfahrungen mit dem Öl berichtest!

      Liebe Grüße
      Die Ente

      Löschen