Samstag, 11. Januar 2014

Produkttest - Sante Duschgel


Ich habe von Sante freundlicherweise ein paar Proben zur Verfügung gestellt bekommen und möchte euch heute drei Duschgelsorten vorstellen.

 

Als erstes musste ich leider feststellen, dass in allen drei Duschgelen Sodium Coco Sulfate enthalten sind, also jenes Tensid, was auf meiner Kopfhaut für extremen Juckreiz geführt hat... daher möchte ich diesen auch nicht in meinem Duschgel haben.
Für diejenigen von euch, die das nicht stört möchte ich die Produkte dennoch vorstellen.

Ich habe zunächst die Sorte Bio-Goji  Lemon ausprobiert.
Mir ist zunächst aufgefallen, dass sich die Verpackung sehr gut, auch mit nassen Händen, öffnen lies. Ihr kennt sicher diese typischen Proben, die sich nicht aufreissen lassen... das war Ausnahmsweise mal nicht der Fall! Für die Reise wären die Proben also eigentlich ideal.
Zum Geruch: Diesen würde ich leicht zitronig, aber auch süßlich mild beschreiben. Im Gegensatz zum Waleda Citrus Duschgel, ist diese Sorte aber bei Weitem nicht so zitronig und frisch.
Die Konsistenz des Gels ist angenehm, schäumt leicht und hinterlässt einen leichten Duft, der im Laufe des Tages verfliegt.

Auch das Duschgel Bio Acai riecht recht mild und süßlich, fast ein Wenig blumig und auch die Variante Bio-Granatapfel hat einen süßlich fruchtigen Duft.

Alles in Allem finde ich die Produkte angenehm in der Anwendung. Mir sind die Düfte aber zu süßlich und aufgrund des Sodium Coco Sulfats kommen sie für mich nicht in Frage. So wirklich weiterempfehlen kann ich sie daher leider nicht.

Morgen geht es weiter mit den drei Tagescremes, die ihr auf dem Foto schon sehen könnt!
Viele Grüße

Die Ente

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen