Montag, 13. Januar 2014

Produkttest - Alverde Haarspray Lotusblütenextrakt Violetter Reis

Heute stelle ich euch das Alverde Haarspray Lotusblütenextrakt Violetter Reis vor.
 Es wird in einer Plastikflasche verkauft, die bei dm mit 150ml 2,95€  kostet. Die Flasche ist aufschraubbar und mit einem Pumpzerstäuber versehen.


Das Spray enthält folgende Inhaltsstoffe:
Alcohol, Aqua, Alcohol, Malus Domestica Fruit Water, Shellac, Glycerin, Nelumbo Nucifera Flower Extract, Oryza Sativa Extract, Parfum, Limonene, Linalool und ist damit schadstofffrei

Es riecht im Gegensatz zu den meisten Haarsprays nicht so schrecklich chemisch und verursacht nach der Verwendung keinen Hustenanfall, absichtlich einatmen sollte man es trotzdem nicht ;)

Ich bin ehrlicherweise davon ausgegangen, dass ein Haarspray, welches ohne Treibgase auskommt und "nur" einen Pumpzerstäuber hat, wahrscheinlich mit einem riesen "Plotsch" auf meinen Haaren landen und dort für den restlichen Tag verweilen würde. Aber Alverde belehrte mich eines Besseren :-)
Nach gefühlt hunderten von Fotos, ist es mir sogar gelungen euch den Sprühnebel auf einem Foto einzufangen:





Ich muss sagen, das Spray verteilt sich sehr fein, ich bin sehr überrascht. Auch gefällt mir die Tatsache, dass das Spray nicht alles sofort verklebt, sondern wirklich nur einen besseren Halt und mehr Volumen gibt.
Auch hier muss man bei soviel Alkohol bei trockenem Haar natürlich aufpassen, aber ich persönlich benutze auch nicht jeden Tag Haarspray und kann damit gut leben.
Der Halt ist mit dem Alverde Haarspray Lotusblütenextrakt Violetter Reis nicht so stark, wie es "herkömmliche" Haarsprays sind, mehr Volumen und einen besseren Halt meistert aber auch dieses Naturkosmetik-Produkt.
Ich möchte bald mal versuchen, das Produkt im nassen Haar anzuwenden, quasi als "Volumenfluid". Hat das wer schon mal ausprobiert und kann darüber berichten? Welche Haarprodukte verwendet ihr und was ist eure Meinung zum Alverde Haarspray Lotusblütenextrakt Violetter Reis?

Viele Grüße

die Ente

Kommentare:

  1. Schöne Bilder;) Und vielen Dank für den Testbericht:)

    Sehr cool geschrieben und gemacht^-^

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr :)

      Liebe Grüße
      Die Ente

      Löschen