Samstag, 28. Dezember 2013

Produkttest - Alverde Haaröl Mandel Argan

In meinem Schrank steht immer noch das Alverde Haaröl Mandel Argan und ich daher wollte ich heute gerne ein kleine Produktvorstellung dazu schreiben.

Das Produkt kommt in einer 50ml Glasflasche mit einem Pumpkopf. riecht sehr zitronig und frisch und kostet ca. 2,70€.

Das Alverde Haaröl Mandel Argan enthält folgende Inhaltstoffe:
Glycine (Soja Oil), Caprylic/Capric Triglyceride, Argania Spinosa (Oil), Juglans Regia (Oil), Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Arctium Lappa (Extract), Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus (Seed Oil), Parfum, Limonene, Citral, Linalool, Geraniol, Citronellol

Auf dem Foto habe ich versucht zu zeigen, wie viel Produkt bei einem Pumpstoß abgegeben wird.
Diese Menge ist für meine Haarlänge fast zu viel, weswegen ich einen Teil davon erst in den Händen verreibe und dann in die Haarspitzen gebe. Leider setzt sich das Produkt dort dann auch sehr sichtbar ab. D.h. die Spitzen sehen auch nach ein paar Stunden Einwirkzeit wirklich sehr ölig aus. Im Gegensatz zum Kokosöl, welches sehr schnell einzieht und bei mir übernacht quasi "weg" ist, kann ich das Alverde Haaröl nur empfehlen, wenn man sich am nächsten Morgen oder kurze Zeit später eh die Haare waschen möchte.
Ich verwende es daher sehr selten und wirklich nur, wenn danach eh eine Haarwäsche ansteht. Der Geruch ist recht angenehm und einen pflegenden Effekt meine ich auch zu merken, daher werde ich die Flasche nach und nach leer machen. Nachkaufen werde ich das Öl aber nicht.

Viele Grüße
Ente

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen