Freitag, 6. Dezember 2013

Auf der Suche nach Rouge und Bronzer




Heute möchte ich das Pferd mal andersrum aufzäumen und (gedanklich) die Drogeriemärkte auf schadstoffreie Rouges und Bronzer durchforsten:
Beginnen wir alphabetisch.

Alverde
Das momentan im Sortiment zu findende Puder Rouge ist nicht zu empfehlen (enthält Ci 77163)
Der gebackene Duo-Bronzer hingegen ist okay

Alterra
Das Bronzing Puder 02 und 01 sind okay, ebenso wie alle Rouge-Varianten

Astor
Sowohl das Pure color perfect blush als auch das skin match trio blush sind leider nicht zu empfehlen.
Das gleiche gilt auch für das natural fit bronzing powder

Catrice
Das multicolor blush aber auch das defining blush in den Farben 010, 020, 030, 040, 050, 060 und 070 sind nicht zu empfehlen
Ebenso auch nicht das blush tint oder das sun glow matt bronzing powder

Essence
Der blush stick in seinen drei Farbvarianten hat ebenfalls nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe, ebenso das silky touch blush in den Farben 10, 20, 30, 40, 50 und 60
Bezüglich des all-in-one-bronzing-highlighters bin ich etwas überfragt, da essence auf ihrer homepage nicht deutlich werden lässt, ob sich das „and“ auf Nummer eins oder Nummer zwei bezieht, oder ob beide dieselben Inhaltstoffe haben. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wären die Inhaltsstoffe, die nach dem „and“ folgen, in Ordnung, ob das nun bedeutet der bronzing highlighter mit der Nummer 2 ist okay, kann ich aber nicht klar sagen.
Das sun club matt bronzing powder ist in seinen beiden Farben nicht empfehlenswert
Das sun club shimmer bronzing powder in den Farben 10 und 20 enthält Talc und Coumarin, was ich persönlich okay fänd, das wäre also das erste Produkt, wo ich vorsichtig zugreifen würde…

L’Oreal
Bei l’oreal kann man im Internet die Inhaltstoffe leider nicht einsehen, weswegen ich dazu keine Aussagen treffen kann.

Manhattan
Auch bei Manhatten stehen beim rouge und bronzer die Inhaltstoffe nicht im Netz zur Verfügung

Max Factor
Weder das miracle touch creamy blush noch das flawless perfection blush in seinen Farbvarianten sind zu empfehlen

Maybelline Jade
Auch hier werden im Internet keine Inhaltstoffe angegeben

P2
Der sunshine finish bronzer ist weniger zu empfehlen,
auch der cheeks & lips cream blush nicht (alle Varianten)
Das feel good compact mineral blush in der Farbe 020 und 030 hingegen enthalten lediglich Talc (nicht einatmen) als Schadstoff, das finde ich persönlich okay

Rival de Loop
Die Rouge-Farbe 05 ist nicht empfehlenswert über die weiteren Farben konnte ich im Internet leider nichts rausfinden.

Fazit:
Ich finde die Ausbeute etwas erschreckend, möchte euch aber dennoch ein rouge und bronzer von Alterra vorstellen, die mich überzeugt haben.
Es ist er Bronzer 02 sun kissed und das rouge 01 natural rose

Auf dem Fotohabe ich das Produkt nur dezent auf den Arm getan, mit Blitz sieht es so aus, als würden sie ein wenig glitzern, das stimmt aber nicht, bei Licht ist lediglich ein leichter Schimmer zu sehen. Ich kann beides nur empfehlen, da es natürlich auf den Wangen aussieht und erstaunlich lange hält, von den gutes Inhaltsstoffen mal ganz abgesehen…
Viele Grüße
Ente



0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen