Sonntag, 22. Dezember 2013

Alverde Augencreme - Augentrost Calendula auch als Lippenpflege ;)

Heute stelle ich euch die Alverde Augentrost Calendula Augencreme vor.
Sie kommt in einer 15ml Tube, kostet um die 3€ und riecht, wie eigentlich jedes Produkt von Alverde riecht. Glücklicherweise ist der Geruch jedoch recht dezent gehalten und stört mich persönlich nicht.
Die Öffnung der Tube ist sehr klein, sodass man die Menge Creme, die man verwenden will seht gut dosieren kann. Die Textur finde ich sehr angenehm und zieht auch schnell ein.



Ich kann nicht behaupten, dass meine Augenringe davon weniger geworden wären, wie einige andere Blogger erzählt haben, aber das ist ja auch nicht das Ziel der Creme. Sie verspricht eine gute Feuchtigkeitsversorgung und das finde ich, hält sie auch.
Aufgrund ihrer Inhaltstoffe und Wirkung gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung, für die von euch, die auf der Suche nach einer Pflege der Augenpartie sind.


Ich persönlich benutze sie nur ab und zu, da mir mein Kokosöl reichhaltig genug ist, sie macht sich aber auch gut für die Lippen!
Für unterwegs ist die Tubengröße auch wirklich praktisch und da sie frei von Parrafinölen und was sonst noch alles in Labellos etc. drinsteckt ist, habe ich sie als Lippenpflege umfunktioniert. Kokosöl ist mir für unterwegs einfach zu unpraktisch, da es so schnell flüssig wird. Und im Gegensatz zu typischen Lippenpflegestiften hinterlässt die Alverde Augencreme keinen Glanz oder Fettfilm auf den Lippen. Damit ist sie also evtl. auch was für die Herren :-)

Viele Grüße

Ente

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen