Donnerstag, 21. November 2013

Rouge und Lippenstift für unterwegs



Ich habe ja schon erzählt, dass ich vor allem auf der Suche nach Kosmetikprodukten bin, die keine schädlichen Inhaltsstoffe haben und über diese Produkte gerne hier berichten will. In vielen Bereichen bin ich auch schon fündig geworden, anderes fehlt mir noch.
Heute möchte ich Produkt vorstellen, dass ich sowohl als Rouge als auch als Lippenstift verwende:
Der Alverde  Color & Care Lippenstift 53 Cherry.
Leider sind bestehen bei mir nicht alle Produkte von Alverde meinen „codecheck-Test“, aber dieser Lippenstift hat als einzige negative Bewertung „Talc“, welches als pulverförmiges Produkt als „weniger empfehlenswert“ eingestuft wird. Da der Lippenstift allerdings keine Pulverform hat, lasse ich das mal durchgehen.

Trägt man den Lippenstift als rouge auf, male ich mir einfach je einen Strich auf die Wange, den ich dann mit den Fingerspitzen verteile. Bei meiner eher hellen Haut sieht das recht natürlich aus. Zwecks Haltbarkeit bin ich auch zufrieden und kann das Produkt damit echt empfehlen.
Zum Auftragen als Lippenstift: Wie man das macht, muss ich denk ich nicht erklären. Ewig halten tut die Farbe auf den Lippen nicht, dafür ist die Textur sehr angenehm und trocknet die Lippen nicht aus.
Für Unterwegs ist das also ein prima-zwei-in-eins-Produkt, mit dem man schnell sein Makeup auffrischen kann.

Ein weiteres Produkt, was ebenfalls für diese Zwecke verwendet werden kann, ist der "all about cupcake" Lippenstift Nr. 53 von Essence. Mir persönlich riecht dieser allerdings viel zu süß, also Vorsicht beim Kaufen und erst mal dran schnuppern.
Bei diesem Lippenstift bemängelt codecheck ebenfalls Talc und Silicia, was nur beim Einatmen gefährlich ist. Damit lasse ich auch dieses Produkt mal durchgehen...
Ente

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen